Nominee 2013

B2C - Berichte

KFA Jahresbericht

Der Jahresbericht der Kölner Freiwilligen Agentur gibt einen Überblick über das ehrenamtliche Engagement in der Domstadt. Er ist ein Beispiel dafür, dass Veredelungstechniken nicht immer große Budgets benötigen. Durch die gezielt eingesetzten, kleinen aber feinen Veredelungen konnte der Bericht relativ kostengünstig produziert und dennoch in seiner Wertigkeit dem Engagement der Freiwilligen gerecht werden. Bestimmendes Gestaltungsmerkmal ist ein als Sonderfarbe eingesetztes Grün, das aufmerksamkeitsstarke Hervorhebungen und eine klare Strukturierung ermöglicht. Für jeden neuen Jahresbericht wird eine andere Sonderfarbe im Innenteil sowie auf der Leimenfälzelung des Rückens eingesetzt. Sie ergibt im Laufe der Jahre bei den nebeneinandergestellten Jahresberichten einen Regenbogen-Farbverlauf.

Agentur:
muehlhausmoers corporate communication
www.muehlhausmoers.de

Auftraggeber:
Kölner Freiwilligen Agentur

Top