Nominee 2015

B2C - Berichte

TUI AG Geschäftsbericht 2014 „Bereit für Wachstum"

30 Millionen Kunden, 77.000 Mitarbeiter, 210.000 Betten – die Zahlen zur „neuen“ TUI sind beeindruckend. „Neu“ deshalb, weil TUI AG und TUI Travel PLC zum führenden integrierten Tourismuskonzern der Welt fusionierten. Welches Potenzial der Merger hat und mit welcher Strategie die Geschäftsführung den Konzern auf Wachstumskurs setzt, das zeigt der Report 2013/14. Insgesamt fünf Wachstumstorys aus dem 70-seitigen Magazin schicken den Leser auf die Reise – auch durch die Welt von TUI. Die Gestaltung ist großzügig und farbenfroh. Besonders auffällig sind die beeindruckenden Fotografien im Magazinteil. Einen Aha-Effekt birgt das weiße Cover mit dem in Blautönen changierenden Titelschriftzug „Bereit für Wachstum“. Mit dem Aufblättern offenbart sich die Quelle des Blaus: eine eindrucksvolle Luftaufnahme von der Insel Mauritius, die umgehend Reiselust weckt. Blau, Grün und Weiß sind die dominanten Farben im Bericht. Nahezu halbseitige Zitate, großformatige Headlines, Schriftvarianten in versal, kursiv und fett sorgen dafür, dass dieser Report viel zum Lesen und zum Anschauen bietet. Das herausnehmbare Magazin steckt in einer Tasche im Umschlag des Geschäftsberichts.

Agentur:
3st kommunikation GmbH
www.3st.de

Auftraggeber:
TUI AG

Top