Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2007

B2C - Imagebroschüre

Thyssen Polymer wird Inoutic

HINTERGRUND Thyssen Polymer ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fensterprofil-Systemen aus Kunststoff. Im Jahr 2003 wurde das Unternehmen von Thyssen-Krupp an den belgischen Konzern Deceuninck verkauft, was zum Erlöschen der Namenslizenz „Thyssen” bis zum Juli 2007 führen wird. AUFGABE Notwendig wurde hierdurch eine Neupositionierung am Markt, die Entwicklung einer internationalen Markenstrategie und die Schaffung einer neuen inhaltlichen und visuellen Identität. UMSETZUNG In einer zweistufigen Strategie wird der neue Name Inoutic und das neue Corporate Design eingeführt. Zunächst bietet das zweidimensionale Logo als visueller Anker Anhaltspunkte für das Erzählen einer Corporate Identity Geschichte: „Wir gestalten den Übergang zwischen Innen- und Außenseite architektonischer Baukörper. ” Im zweiten Schritt wird mit der Wandlung des Logos in die dritte Dimension die Positionierung des Unternehmens im wichtigen Thema der Architektur unterstrichen.


Agentur:
Martin et Karczinski
Auftraggeber:
Thyssen Polymer / Inoutic