Nominee 2008
B2B - Berichte
Linde Geschäftsbericht 2006
Mit dem Geschäftsbericht 2005 beschritten Linde und Peter Schmidt Group durch die Trennung von Finanzbericht und Magazin in zwei Publikationen einen innovativen Weg in der Finanzkommunikation.
Der Linde Geschäftsbericht 2006 führt das Konzept aus dem vergangenen Jahr fort und bereitet das Geschäftsjahr 2006 erneut in zwei getrennten Publikationen auf: der Finanzbericht bietet reine Informationen sachlich und übersichtlich unter dem Titel „Zahlen, Daten und Fakten“, das Linde Annual liefert Hintergrundinformationen zu den Entwicklungen des vergangenen Geschäftsjahres und steht dabei ganz im Zeichen des Zusammenschlusses mit BOC zu The Linde Group. So ist auch die Bildsprache geprägt vom Thema „Growing together“ und interpretiert es an den verschiedenen Standorten weltweit immer wieder neu.
Agentur:
Peter Schmidt Group Hamburg
Auftraggeber:
Linde AG