Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.

Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2015

B2C - Berichte

KfW Geschäftsbericht 2014

Globaler Klima- und Umweltschutz und die Sicherung unserer Energieversorgung sind eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. Als eine der führenden Förderbanken der Welt nimmt die KfW Bankengruppe diese Herausforderung an und übernimmt Verantwortung. Ganz konkrete Beispiele hierfür stellt der Geschäftsbericht 2014 vor. Neue Wege gehen. Umdenken. Querdenken. Und dabei weit über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Genau das kennzeichnet alle vorgestellten Projekte. Das Ergebnis sind Lösungen, die mit ihrer Strahlkraft für eine ganze Region, ein ganzes Land und eine ganze Gesellschaft weitreichende Veränderungen bewirken. Und die so zur Verbesserung der Lebensbedingungen für viele Menschen beitragen. Im Mittelpunkt des Berichts stehen die Menschen, die diese Projekte mit Standhaftigkeit und Mut initiiert haben. Menschen, die mit ihren Projekten vorangegangen sind und die von der KfW dabei auf unterschiedlichste Weise unterstützt wurden. Mit der Förderung dieser zukunftsweisenden Projekte setzt die KfW positive Signale für mehr Innovation und Fortschrittsdenken. Denn Veränderung braucht Impulse.

Agentur:
MEHR+ Kommunikationsgesellschaft mbH