Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2020.21

B2C - Sonstiges

WE CARE – Hildesheim, Candidate City, European Cap

Für das zweite Bid Book der Stadt Hildesheim wurden aus klassischen Höhenlinien der Kartografie eine Linienästhetik entwickelt, die in der Tiefe, die sich verwurzelnden und verästelnden Verbindungen sichtbar macht, genauso wie die in die Höhe wachsenden und durch das Buch tanzenden mit allen Einflüssen und Strömungen sich vernetzenden Ideen führt. Alle relevanten Fakten wurden als Grafiken und Tabellen visuell, mit leuchtendem und kontrastierendem Farbspektrum aufbereitet. Das Farbkonzept wurde im ersten Bid Book erprobt und konnte für das zweite Bid Book vom Gestaltungsteam konsequent weiter entwickelt werden. Wurde im ersten Bid Book lediglich das klassische CMYK Magenta und CMYK Yellow durch jeweils Neonmagenta und Neongelb ersetzt, wurde im zweiten Bid Book dieses Farbspektrum, welches von Anfang an in einem doppelten Farbdruck der Neonfarben ausgeführt wurde, noch um einen dritten Neonfarbton ergänzt, um die vier „We Care – Perspektiven” deutlich zu differenzieren. Im Projektlabor der Fakultät Gestaltung an der HAWK wurden diese komplizierte und anspruchsvolle Aufbereitung der Druckdaten aufbereitet.


Agentur:
HAWK Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Ku
Auftraggeber:
Stadt Hildesheim – Projektbüro KULTURHAUPTSTADT Hi