Award Gold 2020.21
B2C - Sonstiges
BEETS, ROSES AND THE MEANING OF LIFE – RE[RU:]TING
Der kulturelle Anspruch der Stadt und das Ziel Kulturhauptstadt zu werden, spiegeln sich in den besonderen Details des Buchobjektes wider: Bilder, die von Kapitel zu Kapitel führen, experimentelle Spezialbindung und Pantone-Neonfarben im Druckprozess. Eine neonmagenta-farbige Linie führt durch das Buch. Alle wichtigen Fakten sind in Fließtext und Tabellen professionell aufbereitet. Die Bilder spiegeln die Zukunft – sie ist nicht klar zu erkennen und befindet sich immer in der Entwicklung. Das Buch begeistert mit besonderen haptischen und optischen Momenten: Skanpappe mit Lasergravur, Austausch der Druckfarben Gelb und Magenta gegen Pantone-Neonfarben. Format und Umfang waren Teil der Vorgaben des Wettbewerbs. Hervorzuheben ist das Engagement der Designkompetenz vor Ort.
Agentur:
Fakultät Gestaltung HAWK Hochschule für angewandte
Auftraggeber:
Stadt Hildesheim – Projektbüro KULTURHAUPTSTADT Hi2025