Award Silber 2009
B2C - Magazine/Zeitschriften
Slanted #6: Signs, Symbols, Ornaments
SLANTED, das deutsche Typographie-Magazin von MAGMA Brand Design, erscheint ab 2009 vier Mal jährlich. Die thematische Ausrichtung des Magazins folgt dabei einem interdisziplinären Ansatz. Zudem ergänzt es den hoch frequentierten Internet-Blog www.slanted.de.
Slanted verbindet den Schwerpunkt Typographie mit den Feldern Gestaltung, Illustration und Fotografie und anderen benachbarten oder auch entlegeneren Thematiken. Professionelle Analysen und Berichte, typografische Experimente, Porträts und Interviews mit den Stars, aber auch mit Underground-Akteuren aus der internationalen Typografie- und Designszene werden behandelt.
Das Ziel von Slanted ist, all diejenigen zu erreichen, die sich für Gestaltung, Design, Kreation, Visualität und Kommunikation interessieren und diese zusammen zu führen.
Das Magazin ist informativ, authentisch, soll faszinieren, anregen und einzigartige Informationen bieten. Die Magazingestaltung spiegelt hochwertig die jeweiligen Inhalte aus Typografie und Design wieder, geht sehr stark auf dieses Material ein. Die monothematische Form und Ausrichtung auf die Felder Typografie, Illustration und Design ist in Deutschland einzigartig.
Agentur:
MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG
Auftraggeber:
Slanted c/o MAGMA Brand Design